VR-Bank Sportpark

Trainings- und Nachwuchszentrum im VR-Bank Sportpark

Spiel- und Trainingsgelände am Losberg: Am Losbergpark, Losberg 4, befindet sich das Trainingsgelände der Fußballabteilung. Insgesamt ein Kunstrasen, drei Rasen- sowie eine Tennenfläche – sämtlich mit LED-Flutlicht ausgestattet – gewähren dort einen geordneten Trainingsbetrieb, obwohl die Kapazitäten gerade in den Wintermonaten angesichts der rund 35 Mannschaften oft aus- und überreizt sind.
Angeschlossen ist das SuS-Vereinsheim im alten Trakt, in dem auch sechs Umkleiden im Kellergeschoss, die sanitären Anlagen sowie ein Gymnastikraum untergebracht sind. Letzterer wird insbesondere durch Kursangebote der Abteilung Freizeitgestaltung belegt.
Über eine Terrasse gelangt man zum „neuen“ Trakt, in dem vor rund zwölf Jahren aufgrund des nachhaltigen Zulaufs von Nachwuchssportlern weitere vier Umkleidekabinen im Kellergeschoss, die Geschäftsstelle, eine Schiedsrichterumkleide, eine behindertengerechte Toilettenanlage sowie ein Materialraum geschaffen wurden.
Zum Herbst 2014 wurde auf dem Hauptrasenplatz 1 am Sportheim dank großzügiger und weitblickender Unterstützung von Rat und Verwaltung in Stadtlohn ein erster Kunstrasenplatz modernster Prägung erstellt: benannt seit dem Sommer 2017 in Kooperation mit der VR-Bank Westmünsterland als VR-Bank Sportpark. Dieser wird vom SuS und von der TG Almsick gemeinschaftlich in enger Abstimmung genutzt – für optimierte Rahmenbedingungen für den Fußballnachwuchs in der Sportstadt Stadtlohn.