„J-Team“

Vereinsjugend des SuS Stadtlohn 19/20 e.V.

Nachwuchsförderung für das junge Ehrenamt im Sport

Ein J-TEAM (Jugendteam) ist der Zusammenschluss von mindestens vier jungen Menschen bis 26 Jahre, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es bietet jungen Menschen die  Möglichkeiten sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“, „Jugendwarte“. J-TEAMs gibt es sowohl in Vereinen als auch bei Bünden und Fachverbänden. Sie sind im Idealfall in der Jugendordnung verankert.

Seit März 2021 gibt es ein solches J-TEAM auch bei uns im SuS Stadtlohn.

Gemeinsam wollen wir die Jugendarbeit in unserem Verein voranbringen und verbessern.

Auf unserer Website und unseren Social-Media Kanälen findest Du regelmäßig Infos, welche spannenden Aktionen wir für Euch geplant haben und kannst uns kennenlernen, damit Du weißt, wer Wir sind!

Du möchtest dich auch ehrenamtlich im SuS Stadtlohn engagieren? Hast Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreib uns doch eine E-Mail mit deinem Anliegen an jteam@sus-stadtlohn.de, eine Nachricht auf Instagram der Facebook (@jteamsus-stadtlohn) oder nutze unser Kontaktformular – Wir freuen uns auf Dich!