Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Stadtlohner Triathleten bei den Westfälischen Crossmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende war der Nachwuchs der Triathleten vom SuS Stadtlohn bei den Westfälischen Crossmeisterschaften in Riesenbeck am Start.

Kim Alferink ging als Erste gemeinsam mit Nora Könning und Mona Gescher von der SuS Leichtathletikabteilung an den Start, sie hatten eine Distanz von 2,3 Kilometern zu bewältigen. Nach 10:16 Minuten lief Kim als Zehnte aus ihrer Altersklasse ins Ziel. Als Mannschaft belegten die drei am Ende den Platz.

Leo Waldmann

 

Nora Könning, Kim Alferink, Mona Gescher
Bruno Krumbeck

 

Als nächstes ging es für Leo Waldmann über die Distanz von 3,3 Kilometer, er erreichte das Ziel nach 13:39 Minuten als Neunter seiner Altersklasse. Nach ihm war Paula Krumbeck über die gleiche Distanz an der Reihe, nach 16:02 Minuten kam sie als 12. der Altersklasse W14/15 ins Ziel. „Der Start lief gut, aber auf der zweiten Hälfte war die Kraft weg”, so das Fazit von Paula nach dem Wettkampf. Als letzter des SuS ging Bruno Krumbeck ebenfalls über die 3,3 Kilometer an den Start. Er konnte in der ersten Runde im Führungsfeld bestehend aus drei Läufern mitlaufen, doch in der zweiten Runde musste er die Kontrahenten ziehen lassen. Am Ende erreichte er nach 10:45 Minuten einen guten 4. Platz. „Es war ein sehr hartes Rennen und vor allem die Sandpassagen fühlten sich an wie Treibsand“, so Bruno nach dem Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert