Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Jugend fährt zu Bundesliga-Spiel

Jugendfahrt Düsseldorf

Am Freitag, 11.11.2022 haben wir uns zum Bundesligaspiel der 2. Handballbundesliga im Castello Düsseldorf zwischen Saporischja und Konstanz um 16:45Uhr an der Festung Burghölle getroffen. Mit dabei waren die weibliche D Jugend die männliche D Jugend und die Spieler der männlichen C Jugend. Mit einem großen Reisebuss und insgesamt vier Bullis gings los nach Düsseldorf.

Am Castello in Düsseldorf angekommen, wurden unsere Handballer*innen direkt in Empfang genommen, um die Details als Einlaufkids zu besprechen. Die weiblichen Spielerinnen durften mit den Handballprofis aus der Ukraine einlaufen und die Jungs wurden den Spielern aus Konstanz zugewiesen. Alleine die Nähe zu den Spielern und zu der Spielfläche, das Warmmachen aus nächster Nähe zu beobachten und das ganze drumherum war schon wirklich sehr beeindruckend!

Unter tosendem Applaus der Zuschauer absolvierten unsere Handballkids ihre Aufgabe als Einlaufkids absolut perfekt! Natürlich wurde auch noch ein Wimpel vom SUS Stadtlohn an die jeweiligen Mannschaftskapitäne übergeben. Das Handballspiel selbst bot sehr viel Abwechslung und unsere Kids konnten sich so manche Spielzüge im Detail aus nächster Nähe ansehen. Saporischja hat sehr knapp mit 27:28 verloren.

Im Anschluss an das Handballspiel durften unsere Handballer*innen im Kabinengang noch fleißig Unterschriften von den Profispielern sammeln. Alle Spieler waren super nett und haben sich viel Zeit für die Kids genommen. Ein gemeinsames Gruppenfoto auf dem Spielfeld mit allen Eltern und Kindern bildete dann den Abschluss eines spannenden Abends in Düsseldorf OHNE Karneval.:-)

Gegen 23:00Uhr waren alle Fahrzeuge und alle Insassen heile zurück in Stadtlohn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert