Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Stadtlohner Triathleten erfolgreich beim 53. Vredener Volkslauf

Die Stadtlohner Triathleten waren am Wochenende erfolgreich beim 53. Vredener Volkslauf am Start. Sowohl der Nachwuchs als auch die Senioren waren vertreten.

Bei noch trockenen Wetterbedingungen erfolgte als erstes der Start des Halbmarathons um kurz nach eins. Jens Liesner war mit am Start, Michelle Alferink musste leider krankheitsbedingt passen. Während des Laufs gab es den ein oder anderen Schauer, aber Jens kam gut durch und erreichte nach 1:40 Stunden als 21. das Ziel und belegte damit Rang vier in der AK45.

Während des HM-Laufes gingen dann auch die Schülerläufe sowie die 5 und 10 Kilometer Strecken an den Start. Über die 2000 Meter Strecke ging Mats Völker in der M13 an den Start, er siegte in einer Zeit von 7:53 Minuten mit deutlichem Vorsprung.

Im Anschluss wurden 10km Läufer losgeschickt. Mit dabei auch Stefan Kortboyer und Johannes Hatting. Stefan zeigte eine Starke Leistung und lief vorne mit, nach 40:36 Minuten lief als Siebter ins Ziel und siegte damit in der Klasse M40. Johannes benötigte als 18. 44:45 Minuten und wurde damit Fünfter in AK M35.

Nach kurzer Verschiebung aufgrund eines Schauers wurde dann auch der letzte Lauf über 5 Kilometer gestartet. Mit dabei die Nachwuchsathleten Kim Alferink, Mika Liesner und Leo Waldmann. Alle drei zeigten eine gute Leistung, Leo und Mika liefen im Vorderfeld mit und verpassten das Podium nur knapp. Beide liefen gemeinsam ins Stadion ein wobei dann Leo in der Ergebnisliste knapp die Nase vorn hatte und in 20:19 Minuten als Gesamtvierter direkt ins Ziel lief vor Mika in 20:20 Minuten. In der Altersklasse Jugend U18 belegten sie damit Rang eins und zwei. Kim Alferink erreichte nach 25:14 Minuten als sechste Frau das Ziel und belegte damit Rang eins in ihrer Altersklasse.

1. Platz WU16 Kim Alferink
1. und 2 Platz MU16 Leo Waldmann und Mika Liesner

Die Ergebnisse gibt es hier: https://my.raceresult.com/273640/results

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert