Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

SuS- Athleten beim 43.ten Coesfelder Heidelauf

Nach dreijähriger Corona bedingten Pause konnte am letzten Sonntag endlich mal wieder der inzwischen 43. Heidelauf der DJK-Coesfeld in Coesfeld stattfinden. Dort nahmen die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletikabteilung des SuS Stadtlohn,wenn auch durch etliche krankheitsbedingte Ausfälle dezimiert, schlussendlich mit 21 Läufern*Innen des SuS Stadtlohn teil. Das eigentlich schlechter angesagte Wetter hielt zum Glück und bei frostigen Temperaturen konnten die Läufer einige vordere Platzierungen verzeichnen.

Im ersten Lauf des Tages über 2400m konnte sich Luzie Terhechte den Sieg in der WJU18-Konkurrenz mit einem Abstand von ca. 40 sec.zur Zweitplatzierten sichern.

Anton Schall (M 12) errang in seiner Altersklasse über 1900m einen hervorragenden 3. Platz.

Knapp das Podest verpassten Nora Könning (W 13) über 1900m und Oskar Schall ( M 10) über 1150m mit einem jeweiligen 4. Platz und Sophia Horks (ebenfalls W 13) mit einem 5. Platz über die 1900m Strecke. Auch alle anderen SuS-Athleten*Innen gaben ihr Bestes und konnten stolz auf ihre
Ergebnisse sein.

Die jüngsten Starterinnen des Vereins präsentierten sich viel versprechend und konnten im Bambinilauf über 450m, der eine Rekordteilnahme mit 95 Teilnehmern verzeichnen konnte, gleich 2 Treppchenplätze ergattern. Thea Tenspolde belegte den 2. Platz und Ella Millic den dritten Platz in der Mädchenkonkurrenz der Bambinis.

von links nach rechts sind das Elina Hötzel, Ella Millic, Thea Tenspolde und Lotta Hötzel
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert