Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Stadtlohner Triathleten am Start beim ELE-Triathlon in Gladbeck

Am vergangenen Sonntag ging es für die Triathleten des SuS Stadtlohn beim ELE-Triathlon in Gladbeck an den Start. Drei Nachwuchsathleten und zwei Senioren gingen bei guten Bedingungen ins Rennen über verschiedenen Distanzen.

Vom Nachwuchs waren Kim Alferink, Mats Völker und Leo Waldmann mit dabei. Mats und Leo mussten gegen 13 Uhr an den Start über 400 Meter Schwimmen, 9 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen. Das Schwimmen lief für Mats sehr gut, als Zweiter kam er aus dem Wasser und wechselte aufs Rad wo er über die Distanz zwei Kontrahenten vorbeiziehen lasse. Auf der abschließenden Laufstrecke konnte er jedoch noch einen Athleten wieder einsammeln, er erreichte somit das Ziel auf dem Podium als Dritter der Schüler A in 41:24 Minuten. Insgesamt war er sehr zufrieden mit seinem ersten Rennen über diese Distanz.

Und auch Leo war zufrieden mit seinem Rennen. Das Schwimmen lief gut für ihn, und auch auf dem Rad machte er eine gute Figur und mit einem guten Lauf belegte am Ende in einer Zeit von 39:51 Minuten einen guten Mittelfeldplatz in der männlichen Jugend B.

Für Kim fiel der Startschuss nach den Jungs über die gleichen Distanzen wie die Jungs. Das Schwimmen lief relativ gut und auch beim Radfahren war sie vorne mit dabei. Doch beim Laufen musste sie leider noch einige Athletinnen vorbeilassen, als Sechste in ihrer Altersklasse weibliche Jugend B erreichte sie nach 43:07 Minuten das Ziel.

Kim Alferink und Mats Völker
Kim Alferink und Mats Völker

Da hatten die Senioren ihre Rennen bereits hinter sich. Für Michelle Alferink ging es bereits um halb neun ins Wasser. Sie ging über die olympische Distanz ins Rennen über 800 Meter Schwimmen, 38 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Und sie mischte im Vorderfeld mit, nach dem Schwimmen wechselte sie als Dritte aufs Rad. Nach dem Radfahren lag sie sogar auf Platz zwei, doch auf den abschließenden zehn Kilometern konnte sie nicht alle Kontrahenten hinter sich lassen. Am Ende erreichte sie als Fünfte in 2:08 Stunden das Ziel und belegte damit den 1. Platz in der Klasse W40.

Klaus Wansing ging anschließend über die Sprintdistanz an den Start (400m Schwimmen – 22 km Rad – 5 km Lauf). Das Schwimmen lief nicht ganz nach seiner Vorstellung, doch zumindest mit seiner Rad- und Laufleistung war er am Ende zufrieden. Nach 1:25 Stunden erreichte er das Ziel.

Ergebnisse: https://www.frielingsdorf-datenservice.de/anmeldung/2023/gladbeck-tri/#1_A472E2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert