Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bruno Krumbeck siegt über Sprintdistanz in Drensteinfurt

Am vergangenen Wochenende war der Nachwuchs vom SuS Stadtlohn Triathlon beim 2. Drensteinfurter Triathlon am Start. Mit dabei waren Kim Alferink, Mats Völker, Leo Waldmann sowie Ella und Bruno Krumbeck.

von links: Bruno & Ella Krumbeck, Leo Waldmann, Mats Völker, Kim Alferink

Den Anfang machten Mats und Leo über die Distanzen über 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen. Leo zeigte eine über alle Disziplinen solides Rennen, am Ende belegte er den 12. Platz in seiner Altersklasse. Mats konnte beim Schwimmen vorne mit schwimmen und kam als Dritter aus dem Wasser. Den Podestplatz konnte er auf dem Rad nicht ganz halten, doch beim Laufen holte er noch Platzierungen auf und erreichte als Sechster seiner Altersklasse das Ziel.

Als nächstes waren die Mädels an der Reihe, für Kim und Ella ging es über die gleichen Distanzen. Kim startete gut ins Schwimmen, doch auf dem Rad lief es nicht nach Plan bevor sie dann beim Laufen wieder Fahrt aufnehmen konnte. Am Ende belegte sie Rang elf in ihrer Altersklasse.

Ella startete gut ins Rennen und zeigte eine gute Radleistung, aber beim abschließenden Lauf gingen ihr die Körner aus, denn für sie ging es erstmalig über diese Streckenlänge. Sie lief als Achte ihre Altersklasse ins Ziel.

Für Bruno ging es über die Sprintdistanz (750m Schwimmen – 20km Rad – 5km Lauf) auf die Wendepunktstrecke des Drensteinfurter Triathlons. Gemeinsam mit zwei Kontrahenten kam Bruno als Erster aus dem Wasser, doch dank seines schnellen Wechsels hatte er bereits beim Aufstieg aufs Rad einige Sekunden Vorsprung herausgeholt. Als Ein-Mann-Spitze fuhr Bruno über die 20km einen Vorsprung von 1:15 Minuten auf die Verfolger heraus. Über die 2 Laufrunden á 2,5km baute er seinen Vorsprung weiter aus und lief als Sieger der Sprintdistanz ins Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert