Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

19. Stadtlohner Stadionlauf erfreute sich über perfekte Laufbedingungen und hohe Teilnehmerfelder

Am vergangenen Freitag fand nun schon die 19. Auflage des Stadtlohner Stadionlaufs statt. Bei perfekten Laufbedingungen machten zunächst 40 Bambinis den Anfang über die 400m Strecke. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen liefen die Mädchen und Jungs in getrennten Rennen, sodass die Sieger:innen direkt ermittelt werden konnten. Siegerin über die 400m wurde Johanna Hork und Sieger Klaas Elting.

Danach ging es dann für die rund 200 Schülerinnen und Schüler U10 bis U18 an den Start. Auch hier gab es besonders große Teilnehmerfelder, was den Veranstalter SuS Stadtlohn Leichtathletik sehr freute. Spitzenanmeldezahlen überwanden das Coronaloch der vergangenen Jahre. Besonders attraktiv machte den Wettkampf neben den perfekten Wetterbedingungen die digitale Zeitmessanlage, sodass die Ergebnisse bestenlistentauglich sind.

Die Leistungen der Stadtlohner Schülerinnen und Schüler war sehr zufriedenstellend, so die Trainer:innen. Auch einige Podestplätze gingen auf das Konto des SuS Stadtlohn: Lynn Wittland (2008) siegte über 1500m, Josie Amsel (2010) stand nach den 2000m auf dem 2. Podestplatz, ebenso Luzie Terhechte (2007) über 1500m, Paul Seggewiß (2014) und Enna Viet (2013) liefen über die 800m auf den 3. Platz, Zoe Rahms (2008) erreichte über die 2000m ebenfalls den 3. Platz sowie Hannah Vennemann über die 1500m Distanz. Neben den zahlreichen Podestplatzierungen war ein weiteres Highlight die Übergabe der von der Firma Teupe gesponsorten T-Shirts und Hosen für das DJMM-Team. Nun kann das Team perfekt ausgerüstet die Sommersaison bestreiten. Die nächsten Wettkämpfe stehen bereits am kommenden langen Wochenende in Coesfeld die Mehrkämpfe und in Rheine die Münsterlandmeisterschaften, als Highlight, an.

Bild: Hanna Stowermann wird von ihrer Schwester Lene begleitet
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert