Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Weibliche C siegt erneut gegen SuS Neuenkirchen

weibliche C Jugend

Am vergangenen Sonntag gastierte der SuS Neuenkirchen in der Festung Burghölle zum Rückspiel gegen Stadtlohns weibliche C-Jugend. Zwei Wochen zuvor konnte Stadtlohn sich beim Auswärtsspiel in Neuenkirchen mit 30:20 durchsetzen. Diesem Sieg wollte das Team
der Trainer Strohkamp/ Niebur einen zweiten folgen lassen.

Die Gastgeber zeigten sich, wie gewohnt, von Beginn an engagiert und gingen in der ersten Minute mit 2:0 in Führung. Aber auch die Gäste waren entschlossen, etwas Zählbares mitzunehmen und hielten ihrerseits dagegen. Stadtlohn konnte sich, auch aufgrund einiger
ungenutzter Wurfchancen, erst zum Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen und ging mit einem 15:10 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte knüpfte Stadtlohn nahtlos an die bislang gezeigte Leistung an. Neuenkirchen hielt kämpferisch gut dagegen und konnte Mitte der Halbzeit bis auf 2 Tore verkürzen. Aber ein 5:0 Lauf der Stadtlohner Mädels stellte letztendlich die Weichen auf Sieg, der mit 32:26 klar und verdient ausfiel.

„Die Mädels haben heute eine souveräne Leistung gezeigt und das Spiel über die gesamte Zeit kontrolliert. Alle Spielerinnen waren torgefährlich und haben ihren Teil zum Sieg beigetragen“, fasste Trainerin Luisa Niebur nach der Partie zusammen. Trainer Strohkamp ergänzte: „Unsere Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben zwei einige klare Torchancen ausgelassen, auf der andere Seite aber auch viele Treffer sehenswert herausgespielt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert