|

Gelungerner Saisonauftakt der Stadtlohner Triathleten in der Verbandsliga Nord

Mit einem Sprint-Wettbewerb eröffnete die Landesliga Nord des nordrheinwestfälischen Triathlonverbandes nach zweijähriger Pause in Harsewinkel die Saison 2022. Mit dabei auch die Triathleten des SuS Stadtlohn. Beim 33. Reiling Triathlon Harsewinkel standen 500 Meter Schwimmen, 22 Rad- und fünf Laufkilometer auf dem Programm für die Triathleten Bruno Krumbeck, Olaf Steinhagen, Didier Duret und Johannes Hatting. Für Nachwuchstalent Bruno Krumbeck war es die Premiere über die Sprintdistanz im Liga-team des SuS.

Mehr als 90 Athleten aus insgesamt 23 Mannschaften gingen in der Landesliga Nord ins Rennen. Bei bestem Triathlonwetter es im frisch renovierten Freibad in Harsewinkel an den Start. Bruno Krumbeck zeigte von Beginn an eine TOP-Leistung und kam als Erster aus dem Wasser. Die Teamkollegen zeigten ebenfalls gute Leistungen und kamen im Mittelfeld aus dem Wasser. In der Wechselzone das ein Missgeschick bei Johannes Hatting, auf dem Weg aus der Wechselzone stellte er fest das er seine Startnummer vergessen hatte, der Rückweg kostete einiges an Zeit.

Olaf Steinhagen, Didier Duret, Bruno Krumbeck, Johannes Hatting

Bruno erreichte als Zweiter die Wechselzone und konnte mit einer 17er Zeit über die abschließenden 5km den hervorragenden 2. Platz bis ins Ziel bringen in einer Gesamtzeit von 57:39 Minuten. Olaf Steinhagen machte auf dem Rad einige Plätze gut und erreichte als 26. in 1:08 Stunden das Ziel. Als Dritter des SuS lief Didier Duret nach 1:11 Stunden auf Rang 47 ins Ziel, komplettiert wurde das Team von Johannes Hatting auf Rang 56 in einer Zeit 1:14 Stunden.

Am Ende belegte die Mannschaft des SuS damit in der Tageswertung mit einer Platzziffer von 131 einen sehr guten 6. Platz. Auch Dank der kurzfristigen Unterstützung von Bruno Krumbeck ist der Start in die Liga-Saison damit gelungen.

Am 3. Juli steht die nächste Station beim 40. Saerbecker Triathlon auf dem Programm, und es folgen noch zwei weitere Stationen in Riesenbeck und Versmold.

Ergebnisse: Link

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.