Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Saisonabschluss für SuS Triathleten in Vreden

Zum Abschluss der diesjährigen Triathlon-Saison ging für die Triathleten des SuS Stadtlohn beim „Heim“-Wettkampf sowohl für die Senioren als auch den Nachwuchs. Beim 12. Vredener Sparkassentriathlon ging es für die Senioren in der Landesliga Nord um Punkte, und für den Nachwuchs ging standen die NRW-Meisterschaften auf dem Programm.

SuS Stadtlohn Zweiter in Landesliga Nord

Der Wettkampftag in Vreden startete mit den Mannschaftswettbewerben der Landesliga Nord. Vor dem letzten Rennen in Vreden (750 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen) lag das Team des SuS Stadtlohn auf dem sechsten Platz in der Tabelle. Durch den zweiten Platz in Vreden arbeitete sich das Team am Ende noch auf den vierten Gesamtrang vor.

    Team SuS Landesliga Nord

Es war der erste Startschuss des Tages, der das Signal für die vier Stadtlohner Triathleten Michelle Alferink, Tim Bröring, Stefan Kortboyer und Didier Duret gab. Als Schnellste der Vier stieg Michelle Alferink nach 11:30 Minuten aus dem Wasser. Ihr folgten Didier Duret (13:16 Min.), Stefan Kortboyer (13:19 Min.) und Tim Bröring (15:15 Min.).

urch das Radfahren kamen Duret und Kortboyer an Alferink heran und zu dritt gingen sie auf die Laufstrecke. Hier war Stefan Kortboyer der Schnellste, er erreichte das Ziel als Achter in einer Zeit von 1:06:21 Stunden. Michelle Alferink lief einen kleinen Vorsprung vor Didier Duret heraus. In 1:08:01 Stunden landete sie auf Platz 13, vor Duret in 1:08:04 Stunden auf Platz 14. In 1:09:23 landete Tim Bröring auf Platz 24. Mit einer Platzziffer von 59 landeten die Stadtlohner dadurch knapp hinter dem TriTeam Steinfurt auf dem zweiten Platz in der Tageswertung, die eine Platzziffer von 55 hatte. Damit kletterten die Stadtlohner in der Abschlusstabelle der Landesliga Nord noch auf den vierten Platz, damit verpassten sie das Podest nur knapp.

Ella Krumbeck auf Rang sieben bei der NRW-Meisterschaft

Die gleiche Distanz hatte die männliche Jugend A zu absolvieren, in der Mika Liesner und Leo Waldmann für den SuS Stadtlohn an den Start gingen. Leo Waldmann war beim Schwimmen etwas schneller, wurde dann aber auf dem Rad von Mika Liesner überholt. Das änderte sich auch auf der Laufstrecke nicht mehr. Am Ende belegte Mika Liesner in einer Zeit von 1:06:34 Stunden den achten Platz in seiner Altersklasse und Leo Waldmann in 1:09:08 Stunden auf Platz neun.

Ein Missgeschick verhinderte eine bessere Platzierung für Paul Kneifel in der Klasse Schüler A über 400 Meter Schwimmen, 12 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen. Leider fuhr er eine Radrunde zu viel, trotzdem ließ er den Kopf nicht hängen und gab beim Laufen noch mal alles. In 55:10 Minuten erreichte er das Ziel auf dem 16. Platz, ohne die Extrarunde wäre ein Platz im vorderen Bereich möglich gewesen.

In der Klasse weibliche Schüler A startete Ella Krumbeck und in der weiblichen Jugend B Kim Alferink. Nach 6:12 Minuten verließ Kim das Becken, gefolgt von Ella in 6:29 Minuten. Auf dem Rad zog Krumbeck an Alferink vorbei. Beim Laufen hielt sie ihren Vorsprung aufrecht und nach 42:59 Minuten erreichte sie das Ziel auf Platz sieben in ihrer Altersklasse. Kim Alferink benötigte 44:26 Minuten und beendete das Rennen auf Platz 13 in ihrer Altersklasse.

Ergebnisse gibt es hier:

https://www.frielingsdorf-datenservice.de/anmeldung/2024/vreden/

https://www.triathlonnrw.de/sport/liga/ligen/landesliga-nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert