Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bruno Krumbeck ist Deutscher Vize-Meister im Duathlon

Bruno Krumbeck ist Deutscher Vize-Meister im Duathlon

Im Zuge der deutschen Duathlon Meisterschaft verschlug es den Stadtlohner Triathleten Bruno Krumbeck vom SuS Stadtlohn am vergangenen Wochenende nach Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt. Um am Sonntag optimal vorbereitet zu sein, machten sich Trainer Gerrit Völker und Bruno bereits am Samstag auf den Weg in den Osten Deutschlands. Gemeinsam mit den Junioren ging es für Bruno und die Altersklasse Jugend A ins Rennen über 2 Kilometer Laufen, 21 Kilometer Radfahren und nochmals 5 Kilometer Laufen.

Bruno Krumbeck
Bruno Krumbeck vom SuS Stadtlohn

Nach der kurzen Anfahrt zum Wettkampfgelände viel dann am Sonntag um 12 Uhr der Startschuss für die Rund 40 Athleten. Beim ersten Laufen konnte Bruno das Rennen gleich von Anfang an dominieren und ging als Erster in die Wechselzone um diese nach dem Wechsel auch als Führender wieder zu verlassen. Schnell bildete sich eine 14-köpfige Führungsgruppe um Bruno, die Gruppe konnte ihren Abstand zur zweiten Gruppe zügig weiter ausbauen auf den drei Radrunden. Trotz einiger versuchter Attacken war an ein ausreißen leider nicht möglich und nach 21 chaotischen Kilometern erreichte Bruno mit etwa 10 Kontrahenten die Wechselzone.

Gemeinsam mit dem späteren Sieger Kjell Brandt aus Sachsen konnte sich Bruno schon im ersten von den 5 abschließenden Kilometern leicht absetzen. Auf den letzten beiden Runden zog sein Gegner nochmal das Tempo an und Bruno zollte seiner Führungsarbeit in den ersten beiden Abschnitten Tribut und musste abreißen lassen. Durch den Wendepunktkurs hatte er aber seine Verfolger gut im Blick, mit 24 Sekunden Rückstand auf den Sieger und 11 Sekunden Vorsprung auf den dritten lief er in der Gesamtzeit von 58:50 Minuten zur sehr verdienten Deutschen Vizemeisterschaft.

„Die Nervosität vor dem Rennen war natürlich schon etwas höher als normal, man startet eben nicht jeden Tag bei einer DM. Klar hätte ich auch gerne die Saison mit einem nationalen Tittel begonnen. Aber Kjell hat heute einfach auch mal saustark abgeliefert- Glückwunsch. Ich bin aber in großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Performance. Duathlon und ich haben eher eine durchwachsene Beziehung bisher, deswegen bin ich schon auch stolz mit der Vizemeisterschaft. Und in zwei Wochen startet meine eigentliche Saison mit dem ersten DTU-Triathlon in Forst, also wenn ich dort nur einen Platz besser bin wie heute, passt das schon” bilanzierte Bruno sein Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert