Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

U10 Leichtathletik-Nachwuchs bestreitet ersten Wettkampf

Am vergangenen Sonntag richtete die LG Rosendahl den ersten Kinderleichtathletik Wettkampf des Jahres aus. Mit 184 Kindern im Alter von 8 und 9 Jahren, die ihr Können unter Beweis stellten, war die Veranstaltung restlos ausgebucht. In der Zweifachsporthalle der LG Rosendahl herrschte ein reges Treiben und die Kleinen wurden von den mitgereisten Familien mächtig angefeuert.
Der SUS Stadtlohn war mit 2 Mannschaften vertreten. Für die meisten der Mädchen und Jungen war es das erste Mal, dass sie einen Wettkampf bestritten. In fünf Disziplinen traten sie gegen die Kinder aus Coesfeld, Rosendahl, Billerbeck und Vreden an. Hierzu zählten Medizinballstoßen, Einbeinhüpfer, Zonenweitsprung, Hindernis-Pendelstaffel und Biathlon. Beim abschließenden Biathlohn-Staffellauf wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Jeder Sportler musste zwei Hallenrunden laufen um sich im Anschluss beim Abwerfen von drei Kegeln behaupten zu können. Jeder nicht abgeworfene Kegel zog eine kleine Strafrunde nach sich. Die Aufregung war den kleinen Sportlern anzumerken, doch beide Stadtlohner Teams schafften es, den Staffelstab sicher ins Ziel zu bringen. Am Ende reichte es für einen hervorragenden dritten und zehnten Platz und die stolzen Kinder wurde mit einem Mini-Pokal belohnt. Es war für alle ein rundum gelungener Nachmittag, fanden die Trainerinnen Anne Böing und Claudia Gelking.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert