Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Weibliche C gewinnt zum Saisonabschluss und feiert die Kreismeisterschaft

weibliche C-Jugend - Meister 2023

Die Meisterschaft in der Münsterlandliga stand bereits nach dem Auswärtssieg in Nordwalde vor einigen Wochen fest. Wirklich gefeiert wurde aber erst nach dem letzten Saisonspiel, das passenderweise in der Festung Burghölle stattfand.

Mit dem 27:18 (15:9) Heimerfolg gegen TV Emsdetten beendete die weibliche C des SuS Stadtlohn eine überaus erfolgreiche Saison an der Spitze der Münsterlandliga. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass das Team von Trainer Strohkamp/ Niebur alle Spiele gewinnen konnte. Mit dieser Souveränität bestritt der SuS auch sein letztes Spiel gegen einen gut mitspielenden und motivierten Gegner aus Emsdetten, der es verstand, immer wieder Nadelstiche zu setzen.
Letztendlich war die Stadtlohner Überlegenheit in Abwehr und Angriff aber zu deutlich, sodass der SuS seinen Gegner mit anhaltender Spieldauer immer mehr auf Distanz hielt.

Nach Abpfiff ließen sich die Mädels dann verdientermaßen von den zahlreichen Zuschauern feiern und die Spielerinnen lagen sich freudestrahlend in den Armen. Auch die eine oder andere Freudenträne war dabei. Daneben wurden die obligatorischen Meister-Shirts übergestreift und das Trainerteam wurde von der Mannschaft mit einem Geschenk bedacht. Somit gelang es dem SuS, der bereits erfolgreichen Saison 2021/2022 eine Weitere folgen zu lassen. Grundlage für diesen Erfolg waren neben einem tollen Teamgeist Konstanz in Abwehr und Angriff und viel Motivation in jedem Spiel.

Zur Meistermannschaft gehören: Charlotte Serowy, Cilli Böckers, Enna Seiffert, Hannah Vennemann, Juna Oberzaucher, Luzie Verwohlt, Lynn Wittland, Mara Schlüter, Marie Efker, Marie Tenhagen, Miley Gehling, Milla Hericks, Muriel Denter, Paula Kocian und Sontje Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert