26:18 – Auswärtsniederlage in Recke
Am vergangenen Samstag traten die Damen des SuS Stadtlohn im letzten Spiel des Jahres auswärts gegen den TuS Recke an. Nach einer kurzen Anfangsphase, in der sich die Stadtlohner Damen auf die Spielweise der Gegnerinnen einstellen mussten, stand die Abwehr der Stadtlohnerinnen stabil. Auch die Torhüterin konnte einige Paraden zeigen und so machten es die Stadtlohner Damen den Gastgeberinnen schwer, zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit konnte Recke nur neun Tore erzielen. So wurde nach anfänglichem Rückstand zwischenzeitlich ein Vorsprung von zwei Toren aufgebaut. In der Schlussphase der ersten Halbzeit blieben jedoch einige Torchancen ungenutzt, sodass es mit einem knappen Rückstand von 9:8 in die Halbzeit ging. In der Kabine waren sich Trainerin und Spielerinnen einig, an die konsequente Abwehrleistung anknüpfen und die Bälle vorne im Tor versenken zu wollen. Doch nach dem Seitenwechsel geriet die Abwehr der Gäste zunehmend ins Wanken und auch im Angriff fehlte es an Ideen und der nötigen Treffsicherheit. Eine Umstellung auf eine 5:1-Deckung brachte zwar eine stabilere Defensive, doch der große Vorsprung, den sich die Gastgeberinnen vom TuS Recke in der zweiten Halbzeit bis dahin aufgebaut haben, konnte nicht mehr aufgeholt werden und so endete das Spiel mit einer 26:18 Niederlage.
Nach der Weihnachtspause möchten die Stadtlohner Damen im nächsten Jahr mit neuer Kraft ins Training starten und an ihren Schwächen arbeiten, um mit Motivation und Stärke die Rückrunde anzutreten. Das erste Spiel im Jahr 2026 bestreiten die Handballerinnen vom SuS am Samstag, 10. Januar, gegen Sparta Münster. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der Burgsporthalle in Stadtlohn.
Für den SuS Stadtlohn spielten: Hanne Wewers (Tor); Mia Böckers (9 Tore), Johanna Hornhues (3 Tore), Sophia Plate (3 Tore), Joelle Dirks (1 Tor), Sophie Groß-Heynk (1 Tor), Amy Wientjes (1 Tor), Annik Büger, Marike Frechen, Lilith Grimmelt, Rieke Groß-Heynk, Pauline Jaegers, Luisa Niebur, Elisa Schley, Annika Schlüter
