Am letzten Samstag fanden in Olfen die Kreiseinzelmeisterschaften der Leichtathletik des Sportkreises Ahaus/ Coesfeld statt. Die Leichtathleten des SuS Stadtlohn waren dazu mit 17 Athleten/ -Innen angereist und konnten am Ende des langen, leider recht verregneten Wettkampftages, mit 5 Kreismeistertiteln, 5 Vizemeisterschaften und auch noch einer Bronzemedaille nach Hause fahren.
Besonders erfolgreich war Josie Amsel, die in der Altersklasse W 12 an den Start ging. Sie konnte sich gleich 2 Kreismeistertitel, einmal im Ballwurf und auch noch im Hochsprung, sowie einen Vizemeistertitel im 800 m Lauf sichern
Eine weitere Kreismeisterschaft konnte Mona Hoogstoel bei den 14 jährigen Mädchen im 100 m Lauf für sich entscheiden. Auch sie konnte sich über eine zusätzlichen Treppchenplatz freuen, denn sie wurde Zweite beim Kugelstossen.
Der vierte Kreismeister des SuS Stadtlohn heisst Denis Maul. Er gewann mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9,35 m das Kugelstossen in der Altersklasse M 14.
Ausserdem konnte sich Marina Leesing bei den 13 jährigen Mädchen über den Kreismeistertitel im Ballwurf freuen.
Zwei Vizemeistertitel gingen noch an die Athleten aus Stadtlohn:
Anton Schall wurde in der Altersklasse M 11 mit einer persönlichen neuen Bestweite von 41,50 m im Ballwurf der Jungen erst im letzten Versuch vom späteren Kreismeister mit 1 m übertroffen und musste sich daher mit dem Silberrang begnügen.
Ebenfalls Vizemeister wurde Nina van Almsick im Weitsprung bei den 11 jährigen Mädchen, sowie Sophia Hork im 60m Hürdenlauf der Altersklasse W 13.
Zoe Rahms, eigentlich erst 14 Jahre alt, nahm erstmalig an einem 300 m Lauf der Altersklasse W 15 teil und wurde mit nur 10 Hundertstel Abstand zu der davor platzierten Läuferin dritte und sicherte sich so einen Platz auf den Bronzerang.
Auch die anderen Teilnehmer/ -Innen erreichten weitere gute Platzierungen, so dass das Trainerteam zufrieden mit dem Erreichten den Heimweg antreten konnte.
Leider musste der Wettbewerb wegen des schlechten Wetters für die Altersklasse U 10 komplett abgebrochen werden. Auch hier hätten die Leichtathleten des SuS Stadtlohn mit Oskar Schall und Frieda Woyte noch 2 heiße Kandidaten für eventuelle Kreismeistertitel gehabt.