weibliche C-Jugend - SC Nordwalde

Weibliche C startet mit Sieg in die Meisterrunde

Nach der erfolgreichen Gruppenrunde im abgelaufenen Kalenderjahr erspielte die weibliche C-Jugend des SuS Stadtlohn am 1. Spieltag der Meisterrunde in der Münsterlandliga einen klaren 32:18 (15:7) Heimsieg gegen den SC Nordwalde.

Die Gäste aus Nordwalde spielten ihre Angriffe stets lange aus und versuchten mittels Kreuzungen und Übergängen die erste Abwehrreihe des SuS zu durchbrechen. Die Spielerinnen von Trainer Strohkamp/ Niebur standen in der Defensive aber gewohnt sicher, zeigten sich beweglich und aktiv und konnten so die Angriffsbemühungen des SC Nordwalde oftmals früh unterbinden. Aus dieser aktiven Abwehrarbeit wurden mehrfach Ballgewinne erzielt, die über schnelle Gegenstöße sicher im gegnerischen Tor landeten.

Der SuS spielte aber auch im gebundenen Spiel zumeist sehr druckvoll und zielstrebig auf das Tor der Gäste und kam so zu vielen Abschlussmöglichkeiten. Stadtlohn gelang somit nach der Weihnachtspause, trotz einer kurzen Anlaufphase in den Anfangsminuten, ein optimaler Start in die Meisterrunde. Am kommenden Wochenende reist der SuS zum Auswärtsspiel nach Emsdetten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert