Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Weibliche C holt zwei weitere Punkte

weibliche C-Jugend

Nach dem gelungenen Saisonstart mit dem Arbeitssieg gegen Havixbeck/ Roxel trat die weibliche C-Jugend am Sonntag die Reise nach Neuenkirchen an. Im Vergleich zum ersten Spiel, welches phasenweise recht mühselig war, wollte sich das Stadtlohner Team im zweiten Saisonspiel verbessert präsentieren. Die Spielerinnen fanden zur Freude von Trainerteam Strohkamp/ Niebur diesmal sehr viel schneller zu ihrem Spiel und konnten bereits im ersten Durchgang eine deutliche 11:20 Pausenführung herausspielen.
Grundlage dafür war eine engagiertere Abwehrarbeit und ein dynamischeres Angriffsspiel.
Die Gastgeber aus Neuenkirchen zeigten sich ihrerseits ebenfalls hochmotiviert und setzten das Stadtlohner Team mit ihrem Tempospiel immer wieder unter Druck. Hinzu kamen viele intensive Zweikämpfe auf beiden Seiten.
Die Gäste aus Stadtlohn verstanden es, die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch zu halten, um so einen klaren und verdienten 20:30 Sieg einzufahren.

Am kommenden Wochenende spielt der SuS Stadtlohn zum ersten Mal in dieser Saison in eigener Halle. Gegner ist die SV Concordia Albachten. Anwurf ist am 30.10. um 14:30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert