Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kein geglückter Saisonstart für die Damen

Damen - Pauline Jaegers

Am vergangenen Samstag empfingen die SuS Handballdamen die Zweitvertretung der DJK Coesfeld. Für beide Mannschaften stand das erste Pflichtspiel in der neugegliederten Münsterlandliga auf dem Programm. Als Staffelmeister und aufgrund der Siege in der vorherigen Saison gegen Coesfeld galt der SuS eigentlich als klarer Favorit. Die Coesfelder Damen reisten allerdings mit vielen Spielerinnen der ersten Mannschaft an, die in der Verbandsliga spielfrei hatten.

Für die SuS Damen war es schwierig gegen die vereinzelt höherklassig spielenden Coesfelderinnen mitzuhalten, dennoch war das Spiel bis zur 15. Minute ausgeglichen. Nach einer Auszeit und einem Spielstand von (4:5 für Coesfeld) nahmen die Gäste allerdings Fahrt auf und erhöhten den Torabstand bis zur Halbzeit auf 5:13. Nach der Pause bewiesen die Stadtlohnerinnen erneut Kampfgeist und verkürzten nochmal auf 10:15. In dieser Phase konnten die Gastgeberinnen vor allem mit einer standsicheren Abwehr und mit guten Anspielen an den Kreis punkten. Dennoch war der Sieg der DJK zu keiner Zeit mehr gefährdet und die Partie endete mit einem Spielstand von 14:24.

Trainer Thomas Terwitte gab sich dennoch zufrieden mit dem Verlauf des Spiels: „Meine Mannschaft musste sich heute gegen eine individuell verstärkte Mannschaft beweisen, was keine leichte Aufgabe war. Der Team- und Kampfgeist war allerdings in jeder Minute deutlich zu spüren, was auch eine noch höhere Niederlage verhindert hat. Wenn wir dies beibehalten, können wir in der Liga sehr gut mithalten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert