 
In der Bezirksliga Münsterland mussten die Damen des SuS Stadtlohn am Samstagabend erneut eine Niederlage hinnehmen. Gegen die SG Handball Steinfurt unterlag das Team in der Burgsporthalle mit 19:25 (12:17).
Die Anfangsphase verlief zunächst ausgeglichen, doch Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und setzten sich Tor um Tor ab. Fehlende Absprachen in der Abwehr ermöglichten den Gegnerinnen immer wieder freie Würfe aus nahezu allen Positionen. Zur Pause lag Stadtlohn mit fünf Treffern zurück.
Auch im zweiten Durchgang fand die Mannschaft nicht zu einem guten Zusammenspiel. Der SuS tat sich auch im Angriff schwer, ließ zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt und vergab insgesamt sechs von zehn Siebenmetern. Es gelang nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, sodass die SG Handball Steinfurt in der zweiten Halbzeit durchgängig einen Torvorsprung von mindestens vier Toren verteidigte und am Ende verdient siegte.
Am kommenden Wochenende reist der SuS Stadtlohn zum VfL Eintracht Mettingen (2. November, 19 Uhr) und hofft darauf, kompakter in der Abwehr zu stehen und die eigenen Torchancen sicher zu verwandeln.
Für den SuS Stadtlohn spielten: Stephanie Gevers, Hanne Wewers (beide Tor); Mia Böckers (7 Tore), Pauline Jaegers (2 Tore), Sophia Kahmen (2 Tore), Amy Wientjes (2 Tore), Rieke Groß-Heynk (1 Tor), Sophie Groß-Heynk (1 Tor), Johanna Hornhues (1 Tor), Franziska Jaegers (1 Tor), Luisa Niebur (1 Tor), Finja Wüpping (1 Tor), Enny Bütterhoff, Lilith Grimmelt, Elisa Schley
