Jobbörse

Du hast Lust und Zeit dich beim SuS ehrenamtlich einzubringen? Wir haben die verschiedensten Jobs im Angebot:

Pflege unserer Homepage

Du schaust regelmäßig auf unsere Homepage erneuerst Artikel und Daten und kümmerst dich darum, dass alles auf dem aktuellen Stand ist.

Abkreiden unserer Fußballplätze

Du arbeitest gerne draußen an der frischen Luft? Dann bist du hier genau richtig. Für die Fußballjugend muss regelmäßig der Platz abgekreidet werden. Wir würden uns sehr über Personen freuen, die uns bei dieser Arbeit unterstützen.

Arbeitsgemeinschaft Nachhaltigkeit

Als Verein müssen wir schauen, dass wir dem Klima so wenig wie möglich schaden. Gerne würden wir eine Arbeitsgemeinschaft zum Thema Nachhaltigkeit gründen. Du hast Interesse daran, Konzepte für den Verein zu erarbeiten. Wir freuen uns auf dich!

Trainer- und Trainerinnen

In allen Abteilungen werden immer Trainerinnen und Trainer gesucht, die beim Training der Kinder und Jugendlichen unterstützen bzw. sich für das Training verantwortlich fühlen. Welche Sportart liegt dir? Hast du Lust Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen?

Betreuerin oder Betreuer

Neben dem Training der Kinder und Jugendlichen gibt es rund um die Mannschaften und Sportgruppen einige organisatorische Aufgaben zu erledigen. Hast du Spaß am Organisieren, dann bist du in diesem Job sicherlich genau richtig.

Schiedsrichterin oder Schiedsrichter

Du möchtest die wichtigste Frau oder der wichtigste Mann beim Spiel oder Wettkampf sein. In allen Sportarten werden Schiedsrichter:innen und Kampfrichter:innen gesucht. Ohne diese Personen kann der Sport nicht reibungslos funktionieren. Trau dich und bilde dich zum Schiedsrichter bzw. Kampfrichter fort.

Organisation von Vereinsevents

Oder du beteiligst du in einer Gruppe, die die Events des Vereins plant und organisiert. Ob eine Saisoneröffnung, ein Sponsorenabend, ein Dankeschön-Event für alle Mitarbeitenden des Vereins, ein Erlebnistag für alle Jugendtrainerinnen und -trainer, du überlegst mit der Gruppe, was der richtige Rahmen für die Veranstaltung ist.

Mithilfe bei Vereinsevents

Du möchtest bei der Durchführung von Events helfen. Die Aufgaben hat das Organisationsteam festgelegt und du kommst am Eventtag und hilfst, wo du gebraucht wirst.

Du hast andere Stärken und Fähigkeiten, die du in den SuS einbringen möchtest?

Das ist super, melde dich gerne und sage uns, welche Aufgaben im Verein du dir für dich vorstellen kannst.