Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Männliche C-Jugend feiert den 5. Sieg in Serie

männliche C-Jugend gewinnt gegen Ibbenbüren

Das Ziel stand für die Stadtlohner bereits vor dem Spiel fest: sich mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten den dritten Tabellenplatz zurückholen. Dementsprechend hitzig und kampfbetont verlief das Spiel. So war die erste Halbzeit noch ein Hin und Her, die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Mit einer knappen 15:13-Führung ging es für den SuS in die Pause. Trotz der Führung waren aber sowohl die Mannschaft als auch die Trainer Groß-Heynk/Hinnemann nicht zufrieden mit ihrem Spiel. Zu fahrlässig ließ man den Gegner in der Abwehr passieren. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern.

Die Stadtlohner Jungs bewahrten in der zweiten Halbzeit Ruhe und ließen sich nicht von der geladenen Spielweise der Ibbenbürener anstecken. Aus einer standhaften Abwehr heraus spielte man sich einen immer größer werdenden Vorsprung heraus.

Am Ende haben sich die Jungs mit einem verdienten 33:27-Heimsieg belohnt und sich dadurch den dritten Tabellenplatz erkämpft. Weil mit dem Sieg auch der direkte Vergleich gewonnen wurde, ist dem SuS der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert